Ronald, unser Trainer für Zumba & Salsa Cubana


Ronald ist unser Chico de Tropicana.

Ronald Morales Dubes, ist am 03. Februar 1979 in Havanna Kuba geboren, machte von 1997 bis 2001 eine Ausbildung am Tropicana - internationale Tanzakademie mit Abschluss für Professionellen Tanz und Kabarett. Hierbei wurde er von dem Balletprofessoren Fernando Alonzo und Frometa, der Contemporean Dance Lehrerin Maite, dem Folklorelehrer OFarri und der Showdance Professorin Olga Lidea unterrichtet.

Von 2000 bis 2005 war er 6 Tage die Woche als Musicaltänzer in der Show "Un paraiso bajo las estrellas" im Tropicana Havanna und mit dem Teatro Nacional mit dem Kabarett "Parisienne" im Hotel Nacional de Cuba tätig.

Weitere Tanzauftritte folgten von 2005 bis 2007 mit Yoldance, Referenz Yolena Alonso und Contemporean Dance Professor Armando Rio, bei einer Deutschlandtour mit Viva Cuba in Düsseldorf, München und Berlin. Daraufhin folgte sein Aufenthalt in Deutschland und er begann als Tanzlehrer und Choreograph in den Bereichen Cuban Salsa , Reggaetón, Merengue, Bachata, Chachacha, Son Cubano, Afro Cuban, Rumba, Folklore, Hip Hop, Dance Hall, Contemporanean Dance, Lady Styling, Samba und Capoeira in folgenden Tanzschulen in München VW Dance Station, Dance & Fight, Circulo und Kayjays.

Seit 2008 tanzt er noch in seiner kubanischen Tanzgruppe, namens "Mezcla Perfecta". Sie präsentieren sämtliche Tanzstile, wie z.B Salsa Cubana, Hip-Hop und Reggaetón, Afro Cubano, Rumba, Bachata, Folklore und vieles mehr. Neben den Shows in diesen Tanzbereichen gibt auch Workshops auf Kongressen oder vereinzelten Veranstaltungen. Tanzauftritte, Workshops und Gala Shows hatte er in München, Polen und auf dem Salsa/Reggaeton Festival in Köln mit dem internationalen Veranstalter "Cubamemucho".

Des Weiteren hatte er weitere (Auslands-)Auftritte im Casino in Innsbruck und bei der Gondel League in Monaco 2009 und 2010, sowie in Lausanne/ Schweiz und auf dem Salsakongress in Polen.


Name: Ronald


Alter: siehe Foto


Herkunft: Cuba


Trainingsgebiete: Zumba & Rumba


E-Mail: info@casadelamusica.de


Webseite: www.casadelamusica.de